Spende soll Netzwerk weiter stärken

Mit einer Spende in Höhe von 1.500 Euro haben wir jetzt die Familienbande Kamen unterstützt. Die Familienbande ist eine Eigeninitiative von Eltern, die vor elf Jahren gegründet wurde und zu einem Vorzeigeprojekt in der Region geworden ist. Neben der Unterstützung von jungen Familien, Müttern und Kindern liegt das Augenmerk auf der Kita Familienbande, dem Thema Inklusion oder dem Mehrgenerationenhaus.

„Die Arbeit der Familienbande in Kamen ist sehr wichtig für das gesellschaftliche Leben in der Stadt und mit unserer Spende wollen wir dieses Engagement ein weiteres Stück voranbringen“,  sagt Klaus Schäfer, Geschäftsführer des Bestattungshauses Schäfer-Kretschmer & Hünerbein, der die Spende persönlich an den Vorstand der Familienbande übergab. „Diese Arbeit ist wichtig für alle und die Art und Weise wie bei der  Familienbande mit den Menschen umgegangen wird ist vorbildlich“.

„Wir sagen herzlichen Dank und wollen mit dieser Spende unser Netzwerk stärken, mit dem sich Familien mit ihren Problemen verbinden sollen, um eben diese Probleme gemeinsam zu lösen“, stellen Christiane Fuest und Tanja Brückel vom Vorstand der Familienbande den Verwendungszweck vor. Denn durch die Vernetzung der Familien seien viele Lösungen schnell greifbar. „Für uns ist jede Unterstützung willkommen“, freuen sich Fuest und Brückel über den Geldbetrag, denn der Großteil der Angebote der Familienbande wird durch Ehrenamtliche geleistet und über private Spenden finanziert.

Mehr Informationen im Internet unter www.familienbande-kamen.de

Zurück