Prüfung zur Bestattungs-Assistentin bestanden

Viele interessante Einblicke in die Arbeit eines Bestatters hat unsere Mitarbeiterin Anja Geiger in ihrem Grundkurs Bestattung in Lübeck erhalten. „Bei vielen Themen werde ich in den kommenden Wochen meine neuen Kenntnisse in der Praxis noch vertiefen.“

Los ging es mit dem Kurs im Januar, jeweils eine weitere Woche folgte im März und im April. Neben der Kundenkommunikation ging es dabei um die Planung und Organisation einer Bestattung sowie betriebswirtschaftliche Hintergründe.

„Besonders interessant war für mich neben dem vermitteltem Wissen durch die Referenten auch der Austausch mit den Kollegen aus dem ganzen Land“, stellte Anja Geiger nach dem absolvierten Lehrgang heraus. Und so erhielt sie dank ihrer bestandenen Prüfung auch ihre Urkunde als Bestattungs-Assistentin. Die wird auch Bernd Kampmann erhalten, allerdings erst in den kommenden Monaten, da er krankheitsbedingt bei einem Unterrichtsblock fehlte.

Klaus Schäfer freute sich über gelungene Fortbildung. „Neue Eindrücke helfen immer weiter und durch den Kurs haben wir bei unseren Mitarbeitern den Horizont im täglichen Geschäft erweitern können, was uns allen weiterhilft.“

Zurück