„Kamera ab!“ in der Trauerhalle Hünerbein

Für ein Wochenende war die Trauerhalle Hünerbein auf dem Parkfriedhof Bergkamen Schauplatz einer Filmkulisse. Das Werk entstand unter Federführung von Claudius Eisentraut, der an der Ruhrakademie in Schwerte studiert und mit dem Film sein Vordiplom bestehen will.

„Wir haben Claudius Eisentraut bei der Suche nach einem Drehort für seinen Film gerne unterstützt und mit der Trauerhalle Hünerbein einen hervorragend geeigneten Ort anbieten können ". Geschäftsführer Klaus Schäfer freut sich schon jetzt auf den knapp  zehnminütigen Kurzfilm, der mit Hilfe von annähernd 15 Mitstudenten und Schauspielern an drei Tagen entstand.

Der Regisseur spielt in seinem Streifen zugleich die Hauptrolle und steht im Mittelpunkt einer Beerdigung, bei der sich seine vier besten Freunde über die Schuld an seinem Tod streiten. Am Ende gibt es dann eine Überraschung. Der Film soll nach Fertigstellung unter anderem an Wettbewerben in Hagen und Düsseldorf teilnehmen. Wir wünschen viel Glück.

Zurück