Ich lebe mit meiner Trauer

von Chris Paul
Ich lebe mit meiner Trauer: Gütersloher Verlagshaus, ISBN 978-3-579-07308-8, € 17.99
Wir leben mit deiner Trauer: Gütersloher Verlagshaus, ISBN 978-3-579-07309-5, € 17.99

Chris Paul ist seit mehr als 20 Jahren als Trauerbegleiterin tätig. In ihren neuen Büchern stellt sie einen ganz neuen Ansatz zum Thema Trauer vor: Das Kaleidoskop des Trauerns. Mit diesem Kaleidoskop beschreibt sie die wiederkehrenden Themen eines Trauerprozesses, zeigt mögliche Stolpersteine auf dem Weg der Trauer auf und weist auf helfende Trittsteine hin.

Das Buch „Ich lebe mit meiner Trauer“ richtet sich direkt an die Trauernden. Von dem Moment der Todesnachricht bis zu den weiteren Jahren nach dem Verlust einer geliebten Person beschreibt Chris Paul die immer wiederkehrenden Themen und Fragen in der Trauer. Sie bietet den Trauernden so eine Hilfestellung, den eigenen Trauerweg zu erkennen und sich selbst in dieser Ausnahmesituation besser zu verstehen. Viele alltagstaugliche Tipps regen zum Nachdenken und Ausprobieren an.

„Wir leben mit deiner Trauer“ richtet sich an die Wegbegleiter einer trauernden Person. Chris Paul bietet den Unterstützern eine Hilfestellung dabei, die eigene Rolle im Trauerprozess eines Angehörigen zu erkennen und zu finden. Welche Trittsteine können meinem Angehörigen auf seinem Weg helfen? Wie gehe ich mit meinen Ängsten oder Unsicherheiten um? In diesem Buch gibt sie viele Anregungen, wie man den Alltag und die Trauerzeit mit einem trauernden Angehörigen gestalten kann.

Zurück