Großvaters Stern

Von Jean-Marie Robillard und Xu Hualing
Tintentrinker Verlag, ISBN 978-3-9816-3237-8, € 16,00

Der kleine Bär ist ganz aufgeregt - er und sein Vater wollen heute zur Höhle des Großvaters gehen. Seinen Großvater hat der kleine Bär ganz besonders lieb. Im letzten Sommer hat er ihm erst gezeigt, wie man mit den Krallen Waldbeeren pflückt, wie man im Wasser nach Fischen jagt oder wie man an die süßen Honigwaben gelangt. Nach einem langen Weg ist der kleine Bär endlich an dessen Höhle angelangt. Freudig rennt er hinein - und muss feststellen, dass der Großvater nicht zuhause ist. Da erzählt ihm Papa Bär: Großvater Bär ist von ihnen gegangen...

Das liebevoll gestaltete Bilderbuch „Großvaters Stern“ will helfen, sich gemeinsam mit den Kindern mit dem Thema Abschied und Tod auseinanderzusetzen.

Zurück