Geballte Erfahrung

Unser Mitarbeiter Martin Pianta hat am Wochenende ein Treffen von Trauerrednern in Frankfurt besucht. Aus der gesamten Bundesrepublik, Österreich und der Schweiz waren Trauerrednerinnen und Trauerredner angereist und haben sich über interessante Themen rund um die Trauerrede ausgetauscht. Im Plenum und in kleinen Gruppen wurde diskutiert und letztlich in allen Fragen eine Lösung präsentiert. Die Trauerredner sind übrigens so vernetzt, dass innerhalb kurzer Zeit Hilfen zu schwierigen Aspekten von Trauerreden angeboten werden können: Auf konkrete Fragen gibt es schnell ein Gedicht oder eine Geschichte, die genau auf das Problem zugeschnitten ist.

Alle Teilnehmer waren sich am Ende des Treffens einig, dass sich die Anreise gelohnt hat und freuen sich auch schon auf das Treffen 2020.

Zurück