Ausgezeichnete Qualität in allen Belangen
Eine erfolgreiche Re-Zertifizierung des Markenzeichens nach DIN EN ISO 9001:2015 haben wir zu Beginn des Jahres absolviert. Damit darf unser Bestattungshaus bis April 2020 das neue Zertifikat des TÜV Rheinland auch weiterhin tragen und hat die hohen persönlichen, fachlichen und betrieblichen Anforderungen der Überprüfung geschafft.
„Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, die Zertifizierung durchzuführen und uns den großen Herausforderungen zu stellen“, sagt Geschäftsführer Klaus Schäfer zur erbrachten Leistung. Die Anforderungen werden nicht nur versprochen, vielmehr auch durch die Festlegung auf die europaweit einheitliche Norm DIN EN 15017 verbindlich zugesagt.
Die Qualität unseres Hauses wird durch das Markenzeichen mit der verliehenen Urkunde ein weiteres Mal unter Beweis gestellt. Dadurch gibt es eine Garantie, in allen Fragen und Trauerangelegenheiten 24 Stunden ehrlich und verlässlich verfügbar zu sein. Des Weiteren gehören dazu eine transparente, klare und nachvollziehbare Preisgestaltung, angemessene Räumlichkeiten, regelmäßige Weiterbildung und Schulung der Mitarbeiter oder der Einsatz moderner technischer Fahrzeuge und Geräte. Auch die Bestattungsvorsorge, die Betreuung im Trauerfall, der Umgang mit den Verstorbenen, die Gestaltung der Trauerfeier und eines persönlichen Abschieds, die Erledigung aller Formalitäten unterliegt den höchsten Qualitätsansprüchen.
Im Rahmen der Re-Zertifizierung wurden alle Bereiche unseres Unternehmens an mehreren Tagen von einem unabhängigen Mitarbeiter des TÜV Rheinland genauestens unter die Lupe genommen. „Für unsere Arbeit und die Qualität im Unternehmen gab es Lob des Prüfers und daher auch ohne Probleme das Zertifikat für die kommenden zwei Jahre“, freute sich Nico Schäfer, der für das Qualitätsmanagement bei uns zuständig ist.