Übergabe des Bestattungshauses Karl Hünerbein an das Bestattungshaus Schäfer-Kretschmer

Tradition ist bewahrter Fortschritt. Fortschritt ist weitergeführte Tradition.
(Carl Friedrich von Weizsäcker)

Das Bestattungshaus Hünerbein in Bergkamen vollzieht nach über 110 Jahren seines Bestehens einen Wechsel: Zum 1. Februar 2016 übergibt Karl-Jörg Hünerbein das traditionsreiche Familienunternehmen sowie die Trauerhalle auf dem Parkfriedhof in Bergkamen-Weddinghofen in unsere verantwortungsvollen Hände.

Den Schritt in den Ruhestand hat sich der Enkel des Firmengründers nicht leicht gemacht und sich bei der Suche nach einem Nachfolger ganz bewusst für unser Bestattungshaus entschieden. In all den Jahren war es Familie Hünerbein immer wichtig, Angehörigen in schweren Zeiten mit größtem Einfühlungsvermögen und menschlichem Empfinden zur Seite zu stehen – eine Tugend, die auch für uns im Bestattungshaus Schäfer-Kretschmer seit jeher oberste Priorität hat.

Für uns ist die Geschäftsübergabe eine große Ehre und darüber hinaus eine Möglichkeit, Ihnen neben der Nutzung von Trauerhalle und Abschiedsräumen in unserem Stammhaus in Bergkamen-Oberaden auch Trauerfeiern direkt auf dem Parkfriedhof anbieten zu können.

Zurück