2017 fängt mit einem weiteren Neuzuwachs an…

…denn Nico Schäfer (22 Jahre) ist seit dem 1. Februar Mitarbeiter im Team Schäfer.

Damit erweitert sich der Mitarbeiterstamm um eine weitere ausgebildete Bestattungsfachkraft. Gelernt hat Nico Schäfer bei dem renommierten „Bestattungshaus aus dem Siepen“ in Mülheim an der Ruhr. Nach seiner Ausbildung hat er noch ein weiteres Jahr dort verbracht, wobei er die letzten Monate das Bestattungshaus Koenen in Weener / Ostfriesland, das ebenfalls zur „aus dem Siepen – Gruppe“ gehört, betreut hat.

Aber er trägt nicht zufällig den gleichen Nachnamen, sondern er gehört bereits zur nächsten Generation der Bestatterfamilie Schäfer. Als Neffe von Klaus Schäfer ist er sozusagen von Kindesbeinen an mit diesem Berufsfeld vertraut.

Was er, als junger Mensch, an seinem Beruf schätzt?
„Bestatter sein heute bedeutet eine Kombination aus qualifizierter Dienstleistung und Handwerk. Zudem ist es ein ausgesprochen facettenreicher Beruf geworden, der viele Fähigkeiten erfordert.“

Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit!

Zurück