Der Tod auf dem Apfelbaum

von Kathrin Schärer
Atlantis-Verlag, ISBN 978-3-7152-0701-8, 14,95 €

Ein alter, gebrechlicher Fuchs fängt eines Tages auf der Jagd ein Zauberwiesel. Er lässt es jedoch wieder frei, weil es ihm verspricht, dass ab sofort jeder Apfeldieb auf seinem Baum kleben bleibt – für immer und ewig. Nur der Fuchs selbst kann den Zauber wieder brechen. Von da an kann er ungestört sein Obst genießen, gemeinsam mit seiner Füchsin … Bis irgendwann sein Tod kommt, um ihn zu holen. Doch der Fuchs will noch lange nicht sterben. Er bittet den Tod, ihm einen allerletzten Apfel zu pflücken. Jetzt sitzt der Tod auf dem Baum fest, und das für immer und ewig. Der Fuchs muss nie sterben! Aber er wird älter… Seine Frau verstirbt, die Kinder werden alt und er gehört nirgends mehr dazu. Soll das endlos so weitergehen? Oder kann er schließlich den Tod doch akzeptieren?

Zurück