Der lange Weg zu dir

Der lange Weg zu dir
von Martin Widmark und Emilia Dziubak, übersetzt von Ole Könnecke
arsEdition GmbH
ISBN: 978-3-8458-3075-9, € 15.00
für Kinder ab 5 Jahren

„Es waren einmal ein Junge und ein Mädchen, die sich nie getroffen hatten. Zwischen ihnen lag ein großes Meer bis eine abenteuerliche Reise sie vereint hat. Das Mädchen heißt Sonia, ihre Katze hört auf den Namen Miezi. Der Junge heißt Adam, sein bester Freund ist sein Hund Rufus.

Eines Tages muss Adam sich von seinem geliebten Haustier verabschieden, denn Rufus verstirbt aufgrund seines hohen Alters. Traurig über den Verlust, verliert Adam seinen Lebenswillen. Er trinkt, isst und spielt nicht mehr. Selbst seine Großmutter weiß nicht mehr weiter. Adam möchte nur noch im Bett liegen bleiben. Er vermisst seinen Hund so sehr.

Währenddessen machen sich Sonia und Miezi auf die Reise. Sonia weiß nicht wohin, sie folgt einfach ihrer Katze, bis ihre Wanderung vor Adams Tür endet und für alle ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

Eine bildreiche Geschichte über den Verlust und Neubeginn.

Zurück