Die normalste Sache der Welt

Knietzsche und der Tod
Alles über die normalste Sache der Welt

von Anja von Kampen, illustriert von Kilian Schütz
Vision x GmbH
ISBN: 978-3-9820074-7-2, € 19.95

Knietzsche meint, das Leben ist wie eine Achterbahn. Manchmal da geht es steil bergauf.
Wir sind gut drauf, alles läuft nach Plan und man ist glücklich und gesund. Manchmal folgt dem Höhenflug der Fall. Sei es die schlechte Note in der Schule, der Streit mit der besten Freundin oder auch eine Verlusterfahrung. Irgendwann wird jede Achterbahnfahrt immer langsamer und es ist vorbei. So ist das Leben.

Das Nachschlagewerk erzählt uns alles, was wir über das Ende der Achterbahnfahrt wissen müssen.

Knietzsche stellt uns die Orte vor, an denen man gut aufgehoben ist, wenn der Tod naht. Er zeigt uns, was alles nach dem Tod passiert. Wusstest du zum Beispiel, dass die Nieren bis zu zwei Stunden nach dem Tod noch funktionieren? Das heißt, ein Verstorbener kann noch pinkeln. Hast du dich schon mal gefragt, was nach dem Tod mit dem Körper passiert? Es bilden sich rötliche Leichenflecke auf der Haut, die Gliedmaßen werden steif. Wenn du noch mehr spannende, kuriose und interessante Fakten erfahren willst, dann geht Knietzsche mit dir auf eine Erkundungsreise, auch durch ferne Länder und Religionen, du erfährst alles rund um die Themen Abschied, Rituale und Sterben.

Mehr von Knietzsche, dem kleinen Philosophen, gibt’s in den Videos unter folgenden Links:

https://www.youtube.com/watch?v=YSt6DTageLo

https://www.youtube.com/watch?v=pdw_ITwc7DQ

Zurück